people-klaudia-portraitfotografie-outdoor-koeln-portraet-frau-kuenstlerisches-portrait-frauenportrait-by-daniel-zakharov-1people-klaudia-portraitfotografie-outdoor-koeln-portraet-frau-kuenstlerisches-portrait-frauenportrait-by-daniel-zakharov-1

Portrait | People

Diese Bilderserie zeigt eine Auswahl von Arbeiten aus dem Bereich Peoplefotografie / Portraitfotografie. 

Ich liebe es Menschen zu fotografieren und ihre einzigartige Persönlichkeit in ausdrucksstarken Bildern zu zeigen.

Schauspieler, Models, Künstler, Musiker, Unternehmer stehen regelmäßig vor meiner Kamera und lassen sich für ihre Sedcard, ihre Website, ihre Social Media Kanäle, für Bücher, Broschüren, Prospekte oder andere Zwecke Bilder anfertigen, die im Gedächtnis bleiben.

Auch Privatkunden kommen oft zu mir, weil sie gerne eine schöne Erinnerung für sich, ihre Freunde oder Familie hätten. Bilder, die man sich gerne anschaut, mit denen man jemandem eine Freude machen kann.

Besonders gerne fotografiere ich auch Menschen, die selten vor der Kamera stehen und der Meinung sind, es lohne sich nicht, dass man sie fotografiert. Genau in diesen Fällen, erlebt man sehr oft die größten Überraschungen. 

„Ich bin nicht fotogen“ - diesen Satz höre ich bei fast jedem Shooting. Meine Erfahrung sagt mir, dass jeder fotogen ist, wenn er es sein möchte. Viele Menschen sind einfach zu unsicher und denken sie seien nicht interessant oder attraktiv genug, um fotografiert zu werden. Das ist Blödsinn, denn jeder Mensch ist einzigartig und diese Einzigartigkeit in Bildern festzuhalten, ist immer lohnenswert. Wenn man sich auf ein Portraitshooting einlässt, entstehen nach meiner Erfahrung mit jeder Person wundervolle Ergebnisse, die man auch noch Jahre später schätzt, die einen stolz und selbstbewusster machen. 

Meine Erfahrung
In den letzten Jahren habe ich mehr als 200.000 Menschen fotografiert, denn neben meinen Aufträgen für einzelne Personen, habe ich auch immer wieder an Großprojekten mitgewirkt. Alleine für den DFB habe ich im Jahr 2015 mehr als 100.000 Menschen in ganz Deutschland abgelichtet.

Durch diese Erfahrungen habe ich ein gutes Gespür dafür entwickeln können, wie sich eine Person vor der Kamera fühlt und gelernt, dementsprechend auf sie einzugehen. Viele Leute, die sich vor der Kamera normalerweise eher unwohl fühlen, lassen sich deshalb gerne von mir fotografieren. In einer entspannten Atmosphäre nehme ich mir Zeit für sie und gebe ihnen die Möglichkeit sich an die Situation zu gewöhnen. Mein Ziel ist es, dass man sich wohl fühlt und zufrieden und stolz aus dem Shooting rausgeht. 

Referenzen
In den letzten Jahren habe ich für viele Auftraggeber gearbeitet und habe dabei immer Erfahrung, Ausdauer, Leidenschaft und 110% investiert.

Unter anderem habe ich für folgende Kunden gearbeitet:
Nikon - DFB - Volkswagen - Generali Deutschland - Stella Art Foundation - Skylab - American Audio -  FRT Gastronomie - The Photobook Museum - National Centre f. contemporary art Novgorod - Rocor Köln - diverse Künstler, Musiker, Kreative, Veranstalter - diverse gastronomische Betriebe - diverse mittelständische Unternehmen etc.

Du möchtest ausdrucksstarke Portraitbilder von Dir anfertigen lassen?  
Kontaktiere mich

Wenn Du hochwertige und ausdrucksstarke Portraitbilder von Dir anfertigen lassen möchtest - ob für berufliche oder private Zwecke und Dich mein Bildstil anspricht, dann kontaktiere mich unverbindlich. Gerne informiere ich Dich über den Ablauf eines Shootings, über Preise und Termine. 

Kontakt - info@danielzakharov.de

Ich freue mich von Dir zu hören!