Willkommen auf meiner Seite.

Ich freue mich, dass Du dich für meine Person und meine Arbeit interessierst. Mein Name ist Daniel Zakharov, ich bin Fotograf und lebe in Köln. Meine große Leidenschaft ist seit meiner Jugend die Fotografie. Ohne, dass ich damals bewusst Fotograf werden wollte, verschoss ich schon in jungen Jahren Woche für Woche zahlreiche Filme, deren entwickelte Ergebnisse meine Eltern regelmäßig im Fachgeschäft kaufen mussten. Erst viel später realisierte ich, dass ich mit Leib und Seele Fotograf bin. Fotografie ist nicht nur ein Beruf für mich, sondern ein Medium, das mir hilft, die Welt um mich herum besser zu verstehen und mich persönlich weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund beherrscht sie meinen Alltag. Meine Kameras sind meine steten Begleiter. Ich kann nicht nicht fotografieren und bin permanent auf der Suche nach interessanten Motiven. 

Im kommerziellen Bereich habe ich mich auf die People- / Portraitfotografie und die künstlerische Dokumentation spezialisiert. In den vergangenen Jahren begleitete ich zahlreiche Menschen und Projekte mit meiner Kamera - unter anderem fuhr ich im Rahmen der DFB-Ehrenrunde mit dem Fifa WM-Pokal drei Monate quer durch Deutschland und fotografierte dabei an die 200.000 Menschen, arbeitete für den russischen Pavillon auf der renommierten Kunstbiennale in Venedig und porträtierte zahlreiche Künstler, Musiker und Unternehmer. Einen immens wichtigen Teil in meiner Arbeit nehmen neben den kommerziellen Aufträgen aber auch freie Projekte ein, für die ich viel Zeit und Energie aufwende. Auf dieser Webseite findest du sowohl kommerzielle Arbeiten, als auch meine freien Projekte. Schau dich gerne um!

Ausgewählte Referenzen: 
Nikon - DFB - Volkswagen - Generali Deutschland - Stella Art Foundation - V-A-C Foundation - Skylab - American Audio -  RWTH Aachen - gestalt Communications - The Photobook Museum - National Centre f. contemporary art Novgorod - MAMbo - Museo d'Arte Moderna di Bologna - Rocor Köln - Milk & Money - FRT Gastronomie - diverse Künstler, Musiker, Kreative, Veranstalter - diverse gastronomische Betriebe - diverse mittelständische Unternehmen etc.

 

Wenn Du einen Fotografen suchst, dessen Bildsprache Dich überzeugt und der Deine Leidenschaft, Deine Vision, Deine Erinnerung visualisieren kann, kontaktiere mich.

Photos by Vadim Zakharov, Olga Anichkova, Daniel Ermert, Daria Naumez