Hallo Welt!

gravatar
By Zack
 · 
Februar 24, 2023
 · 
1 min read
Featured Image

Mein Projekt “Köln - 86 Veedel” im “Endlich Köln - Das Bugazin. Gesichter der Stadt”

Im November 2021 erschien im Eifeler Literaturverlag die erste Ausgabe des Bugazins “Endlich Köln”. Ein “Bugazin” ist eine Mischung aus Buch und Magazin und eine Erfindung von Jeannette Fentroß und Stefan Falk. Bevor sie sich Köln annahmen, brachten die beiden schon erfolgreich zahlreiche Bugazin-Ausgaben über die Eifel heraus. Nun war Köln an der Reihe. In der ersten Ausgabe “Gesichter der Stadt” gibt es allerlei Geschichten - über die Menschen, einzelne Stadtteile, das Brauchtum, die Traditionen, über Historisches und sogar über Kulinarisches. 

Auf sieben Doppelseiten wird ich in der Rubrik “Kölner Köpfe” auch die Geschichte meines Projektes “Köln - 86 Veedel” vorgestellt, bei dem ich in acht Jahren mit meiner Kamera über 4000 Kilometer zu Fuß durch Köln zurückgelegt habe. Ich erzähle wie das Projekt entstanden ist, wie kurz vor dem Scheitern stand und wie ich schließlich das Ziel doch noch erreicht habe. Außerdem steuerte ich noch zahlreiche Bilder aus meiner Köln-Serie zu anderen Berichten im Bugazin.

Danke an Jeannette Fentroß und Stefan Falk für die Möglichkeit bei der ersten Ausgabe der Köln-Reihe dabei sein zu können.   

“Endlich Köln” kann man sowohl online als auch in diversen Buchhandlungen erwerben.

Comments
Hallo, dies ist ein Kommentar.
Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.

Leave a replyReply to